Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Bundesliga Livestream und 3D-Übertragung auf Sky vom Spiel Kaiserslautern – Köln

Foto: http://picasaweb.google.com/MOnSTAR1982

Das Bundesliga Spiel zwischen Kaiserslautern und Köln wird das Erste sein, das in 3-D ausgestrahlt wird. Der Bezahlsender Sky stößt damit die Tür zu einer neuen Dimension auf. Das Spiel Kaiserslautern – Köln wird außerdem im Livestream im Internet übertragen. Allerdings dort wird das Spiel nicht in 3D laufen. Denn dafür braucht man einen Fernseher der 3D anzeigen kann. Um die Spiele in 3D sehen zu können, muss man außerdem den «Entertain-Paket» der Telekom für mindestens 45 Euro im Monat buchen und einen Telekom-Receiver für rund 6 Euro monatlich mieten. Darüber haben wir bereits berichtet.

Warum wurde gerade dieses Spiel. Nun, der FC hat eine Menge Fans, die potentielle Zuschauer werden könnten und gerade kämpft das Team ums nackte Überleben. Trainer Soldo musste gehen, dann das Aus im Pokal gegen einen Zweitligisten, in der Liga nur Platz 16. Aber Köln darf und wird nicht aufgeben, schließlich sind es nur zwei Zähler Rückstand auf Platz 15, den der FC St.Pauli belegt. Außerdem haben gestern die anderen abstiegsgefährderten Teams Gladbach und Stuttgart überraschend ihre Spiele gewonnen. Köln gerät unter Zugzwang.
Dabei reisen die Kölner zum absoluten Angstgegner. Der 1.FC Kaiserslautern hat die letzten 28 Spiele nicht gegen Köln verloren. Weder auf dem Betzenberg, noch in Köln. Die letzte Kölner Niederlage gab es im Dezember 1989. Pierre Littbarski traf damals zum 2:1 Auswärtssieg per Elfmeter.

Der Aufsteiger aus Kaiserslautern hat eine respektable Hinrunde hinter sich gebracht. Sechs Siege und drei Remis bedeuten 21 Punkte und Platz 12. Somit liegen die Pfälzer noch vor Wolfsburg und Bremen, die man viel höher erwartete. Aber da liegt auch die Gefahr, dass man doch noch unten rutscht. Sollten die Nordlichter Normalform erreichen, dürften sie an den Lauterern vorbeiziehen. Aber sollte Srdjan Lakic weiter so treffen, wird Kaiserslautern nichts mit dem Anstieg zu tun haben. Bisher hat er elf Tore auf seinem Konto.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags