Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Buchtipp: Vorsicht, Französisch – Umgangssprache, Coole Sprüche und französische Schimpwörter von Berlitz

Vergesst, was ihr in der Schule gelernt habt!
Hier ist das Buch, das ihr für euren Frankreich-Urlaub -Klassenfahrt oder Schüleraustausch braucht.

Die bekannte Sprachschule Berlitz hat das coolste Reisewörterbuch für Frankreich rausgebracht, das es je gab: „Vorsicht Französisch – Französisch wie es wirklich gesprochen wird“ ist eine Sammlung von gängigen Sprüchen und Redensarten (unzensiert!), wie sie von echten Franzosen benutzt werden, und nicht wie sie in alten Lehrbüchern stehen.
Für nur 3,99 könnt ihr das Buch bei Amazon versandkostenfrei bestellen

Um nur einige der Themen zu nennen:

  • Liebe und Sex
  • Schwule und Lesben
  • Sportjargon
  • Körperteile
  • Nachtleben

Im Kapitel Liebe und Sex gibt es sehr coole Anmache-Sprüche sowie die übelsten Abfuhren. Echt lesenswert!

Hier eine Kostprobe:

Der Untertitel zum Buch heißt übrigens: „Warnung! Inhalt hochexplosiv! Für den Gebrauch vor Eltern, Lehrern, Verwandten und potentiellen Schwiegereltern absolut ungeeignet.“ Na, das hört sich doch so an, als wäre es gerade das richtige für eine abenteuerliche Frankreich-Reise!

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags