Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Borussia Dortmund vs. Schachtar Donezk in der Achtelfinale der Champions League

Der Deutsche Meister Borussia Dortmund trifft auf den ukrainischen Meister Schachtar Donezk in der Achtelfinale der Champions League 2012/2013. Die Auslosung fand heute, am 20.12.2012 in Nyon, statt. Der Club aus der Ukraine unter der Führung von Mircea Lucescu hat in der Gruppenphase 10 Punkte erreicht und landete auf Platz zwei hinter Juventus.

Die stärksten Spieler von Schachtar Donezk sind die Brasilianer im Mittelfeld und an der Spitzer. Besonders stark und torgefährlich sind Willian, Luiz Adriano und Alex Teixeira. Luiz Adriano sorgte im letzten Spiel gegen Nordsjælland für Schlagzeilen als er ein unsportliches Verhalten zeigte. Dafür wurde er von UEFA bestraft.

Die Hinrunde findet am 12-13. Februar statt, wobei BVB zu Gast bei Schachtar Donezk in der Donbass Arena, wo auch EURO 2012 Spiele stattgefunden haben, sein wird. Zu dieser Jahreszeit kann es in der Ukraine etwas kälter werden. Die Rückrunde ist am 19-20. Februar.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags