Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Bilder / Fotos im WordPress Blog zentrieren

Wir haben lange mit dem Problem gekämpft, dass bei uns die Bilder im Blog nicht zentriert werden.

Egal was man in den Einstellungen für die hochgeladenen Bilder angab, waren die Bilder immer rechtsbündig. Das sah teilweise echt blöd aus, insbesondere wenn vor oder nach einem rechtsbündigem Foto eine zentriertes Youtube Video kam. Die Lösung war einfacher als wir das uns vorgestellt haben:

Die Schritte:

  1. Gehe zu „Design > Editor“ im WordPress Admin
  2. Wähle die Stylesheet Datei zum Editieren (style.css)
  3. Füge folgende Zeilen ein:  #content .post .entry img { display: block; margin:10px auto 10px auto;}
  4. Speichere!

So einfach ist das.

Ein Kommentar zu “Bilder / Fotos im WordPress Blog zentrieren”

  1. Michael Rohloffam 11.04.2011 um 11:52

    Verdammt, ich will meine Kinder zurück und weiß nicht wie!!!

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags