Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Beim Unfall dem Tod knapp entkommen

Vor zwei Wochen hat sich in St. Petersburg auf der viel befahrenen und lebhaften Straße  – dem Newski-Prospekt – ein Auto-Crash ereignet, das viel schlimmer hätte enden können, wenn nicht die Reaktion der Passanten und eine Säule. Das ganze wurde von mehreren Überwachungskameras aufgenommen (siehe unten).

Auto Crash in St. Petersburg auf Nevskij Prospekt

Auto Crash in St. Petersburg auf Nevskij Prospekt

Der junge Mann, den ihr auf dem Foto oben vor den zwei auf ihn rasenden Autos seht ist knapp dem Schlimmsten entkommen. In seinem Blog schrieb er, dass er sich bis jetzt nicht erklären kann, warum er an der Stelle stehen blieb, warum er das hohe Verkehr auf der Straße beobachtete. Im Augenblick bevor die Autos auf ihn rasten, überlegte er „warum der schwarze Mercedes aus dem Parkplatz raus fährt, da  ja die Autos so schnell fahren. Sie bremsen ja nicht rechtzeitig! Nein, es kann doch nicht sein, dass es zum Unfall kommt!“ Und dann reagierte zu seinem Glück sehr schnell – nur wenige Zentimeter von ihm entfernt fuhren die Wagen in eine Säule.

YouTube Preview Image

Was auf diesem Video nicht zu sehen ist – genau vor der Säule, wo die beiden mit großer Geschwindigkeit krachten ging ein junges Mädchen. Sie wurde von einem der Autos erwischt, aber dank dieser Säule, die das Auto abgebremst hat, war sie nur verletzt, nicht tot. Das ganze hat eine andere Videokamera festgehalten.

Alle beteiligten hatten nur Verletzungen gehabt, die schnell heilen werden, auch die beiden Autofahrer. Der Schock wird aber noch lange bleiben und sie können glücklich ihren zweiten Geburtstag feiern.

Nur wenige Wochen zuvor, auch in St. Petersburg hatte eine andere Frau nicht weniger Glück in einer ähnlichen Situation – eine Sekunde Zeit hatte sie zum reagieren und das hatte ihr gereicht.

YouTube Preview Image

Ein Kommentar zu “Beim Unfall dem Tod knapp entkommen”

  1. […] Trotz einer Alkoholgrenze von Null Promillen am Steuer passieren in Russland immernoch viele Auffahrunfälle wie dieser. […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags