Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Authentische Ethno-Restaurants in Kiew (unsere Empfehlung)

Ukraine wird in weniger als zwei Monaten viele Besucher aus Europa empfangen. Neben Fußball, zahlreichen historischen Plätzen und schönen Frauen, wird man als Touristen auch nicht um Essen drumherum kommen. Valeria hat schon mit dem Thema Restaurants in ihrem Blog angefangen und ihrer Meinung nach drei schönsten Lokale in Kharkiv beschrieben. Ich wage mich nicht an ein Rating, sondern zeige, wohin man in Kiew gehen kann, um Ukraine bestmöglich zu spüren – im besseren von allen möglichen Sinnen.

Ukrainische Hauptstadt Kiew bietet eine große Zahl an sehr authentischen ukrainischen Ethno-Restaurants und Bars, die die Besucher nicht nur mit ukrainischer Küche vertraut machen, sondern auch die Lebensweise, Kostüme und Geschichte des Gastgeberlandes zeigen. Und als Tourist sollte man sich solche Plätze auf jeden Fall anschauen. Diese Art der ethnischen Restaurants sind in den letzten Jahren sehr verbreitet und beliebt bei Einheimischen als auch bei den Urlaubern. Wir haben für euch ein Paar Empfehlungen herausgesucht und stellen die interessantesten Restaurants in Kiew.

Solche Restaurants sind meist alle sehr charismatisch mit gutbürgerlicher Küche. Je nach Region, zeigt das Ambiente entweder Kosakenbuden und Dörfer oder die des Karpatenvolkes im Westen der Ukraine.

Oft sind die Restaurants in Kiew rund um die Uhr offen (wie auch vieles in der Ukraine, was für die Deutschen sehr seltsam vorkommen wird). Für die Unterhaltung sorgen ukrainische und russische Live-Bands.

Die Küche bietet ausgezeichnete bodenständige ukrainische Küche an mit einer breiten Auswahl an alkoholischen Getränken, was typisch für ukrainische Restaurants ist. Im Menü gibt es ukrainischen Borschtsch, Fisch- und Pilzsuppen, mit Fleisch gefüllte Teigtaschen (Pelmeni und Vareniki) und verschiedene Sorten von Grillfleisch und Schaschlik.

Meine Empfhelungsliste zur Euro 2012

Die schönsten und bekanntesten Ethno-Restaurants in Kiew sind Kozachok (kleiner Kosak), Kolyba, Ukrainiski Stravy (Ukrainische Gerichte) und Vulyk (Bienenstock). Diese kenne ich persönlich und kann nur empfehlen mindestens ein Mal während der Euro 2012 oder auch einen anderen Mal zu besuchen. Ihr werdet nicht nur satt sondern voller positiver Erinnerungen sein.

Ein Kommentar zu “Authentische Ethno-Restaurants in Kiew (unsere Empfehlung)”

  1. Valeriaam 12.04.2012 um 12:09

    Huhu, danke für die Erwähnung und „Ergänzung“.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags