Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

20. Mai – “Wir Zeichnen Mohammed” Tag

Am 20. Mai ist, von Molly Norris Dan Savage’s Blog erklärt, „Wir Zeichnen Mohammed“ Tag. Dieser Tag soll eine Art Unterstützung für South Park sein, wo eine Serie viel Wirbel um Mohammed und Islam gemacht hat.

Video zum „Wir Zeichnen Mohammed“ Tag

YouTube Preview Image

Wie der Name der Aktion sagt, soll die Bloggerwelt Stifte in die Hand zu nehmen und Mohammed zu zeichnen. Diese Aktion soll keine Beleidigung sein, sondern reiner Ausdruck der Meinungsfreiheit.

Eine gewagte Aktion gegen eine andere Religion und fremde Sitten. Ist es in Ordnung andere so zu tun, wenn man genau weiß, das das sehr beleidigend ist? Ein Wenig Respekt kann man ja gegenüber islamischen Menschen zeigen oder ist es respektlos westlichen Sitten gegenüber vorzuschreiben, was gesagt und getan werden soll? Eine schwierige Frage, was meint ihr dazu? Aber einen Tag dafür zu machen ist etwas überflüssig, oder?

Ein Kommentar zu “20. Mai – “Wir Zeichnen Mohammed” Tag”

  1. […] Bieber stirbt bei South Park (Video Ausschnitt) Brutale Bilder erreichen uns aus Sauth Park, wo der Teenie Star Justin Bieber, der Liebling kleiner Mädchen, wird von einem […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags