Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

2. Bundesliga Live: Fortuna Düsseldorf empfängt Energie Cottbus

Zwei ehemalige Bundesligisten suchen den Weg zurück in die Belle Etage. Im 2.Bundesliga Live-Spiel am Samstag um 13 Uhr, trifft Fortuna Düsseldorf auf Energie Cottbus. Düsseldorf war schwach in die Saison gestartet, konnte sich bis zur Winterpause ins Mittelfeld kämpfen. Mit nunmehr 22 Punkten rangieren die Rheinländer auf Platz 11. Neun Punkte mehr bedeuten Rang 3 für Energie. Cottbus überwinterte daher auf dem Relegationsplatz, punktgleich mit Erzgebirge Aue, die allerdings noch ein Spiel nachzuholen haben.

In 17 Spielen konnte Düsseldorf nur vierzehn Mal ein Tor bejubeln. Der Gegner aus Cottbus hat im Vergleich die meisten Tore der Liga, sie trafen 35 Mal. Insbesondere Nils Petersen erwies sich dabei als sehr treffsicher. Der 22-jährige Stürmer, der 2008 von Jena zu den Lausitzern wechselte, traf in 16 Spielen elf Mal. Zum Vergleich, Düsseldorfs bester Stürmer ist Thomas Bröker. Doch er traf erst drei Mal in die Maschen.

Bisher trafen beide Mannschaften sieben Mal aufeinander, Cottbus siegte fünf-, Düsseldorf zwei Mal. In den letzten zehn Spielen, konnten beide Teams je sechs Siege feiern. Aufgrund der Dichte an der Tabellenspitze, wo sich alle Mannschaften gegenseitig Punkte abnehmen, kann Düsseldorf durchaus profitieren. Zwar beträgt der Rückstand neun Punkte, aber sollten die Fortunen einen Siegesserie starten können, kann die Elf von Norbert Meier noch in den Aufstiegskampf eingreifen. So machte es Hoffenheim vor zwei Jahren vor.

2. Bundesliga Live: Livestreams, TV, Live-Ticker und Live-Radio

Das spannende Spiel der 2. Bundesliga am Samstag läuft leider nicht im Free TV.

Dafür gibt es einen 2. Bundesliga Live Stream wie immer bei Sky Select. Außerden kann man das Spiel im Live-Ticker auf Bundesliga.de verfolgen. Wer lieber Bundesliga Radio bevorzugt sollte diesen Link benutzen. Auf 90Elf macht diesmal Jan Günther das Kommentar.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags